Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 3059

Nach langer Zeit mal wieder ein Treffen im Haus der Begegnung in Elmshorn.

Nachdem wir im Mannschaftsführerwagen sehr knapp und mit etwas Hektik ankamen, ging es gegen die mit viel Ersatz spielenden Elmshorner fast pünktlich los.

Wir hatten auch einige Stammspieler ersetzen müssen, Holger, Henning und Peter Heinrich sprangen dafür ein.

Bei meiner ersten Runde speicherte ich im Hinterkopf zwei Punkte für uns ab, Henning hatte an Brett 7 gegen Katja Trierweiler einen Offizier und Peter an 8 gegen Basekow einen Bauern Vorsprung, etwas optimistisch, gebe ich zu.

Aber dann gewann ich an Brett 4 mit Schwarz gegen Peter Seyer auch einen Offizier, 3:0???

Nicht ganz, ein paar Züge später musste ich ihn in der Euphorie des Spiels durch eine Bauerngabel mit g4 wieder hergeben, und stand in einer entblößten Königsstellung da, die sich immer mehr auflöste. Da wir beide kurz rochiert hatten und er mit seinen Bauern vorstürmte, stand sein König aber auch nackt da und konnte dem Gegendruck durch meine Türme nicht ausweichen. Nachdem zwei weitere Schwerfiguren verloren gingen, gab er auf.

Neben mir hatte Thomas nach anfänglich ausgeglichenem Spiel und schwerem Schlagabtausch am Ende mindestens vier Bauern mehr auf dem Brett, die sein Gegner Hamid Khalid nicht aufhalten konnte. Auch hier ein Sieg für Itzehoe.

Jens wurde an Brett 1 von Siegfried Retzke ein Remis angeboten, er wartete ab, bis Henning sein Spiel mit einem Damengewinn absolviert hatte und auch Peters Gegner das Rennen um die Damenumwandlung knapp verlor und aufgab, dann willigte er ein und es stand 4,5:1,5.

Bei Willy und Holger endeten die Partien einmal verloren, einmal gewonnen, ich habe leider nichts davon abgespeichert. Und am Schluss blieb noch Pit übrig, der sich gar nicht mit einer Niederlage gegen Sven Allerkamp anfreunden konnte. In einem aussichtslosen Endspiel mit drei Bauern Überzahl des Gegners spielte er auf ein Patt, bis sein Blättchen fiel?!?! Eine Geduldsprobe für alle Anwesenden. Endstand: siehe oben. Auch Hademarschen II machte wieder zwei Punkte, so dass die Tabelle unverändert blieb.

Als nächstes das Heimspiel gegen Quickborn III.