Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 548

Das war es für uns in der Verbandsliga. Die glorreichen Zeiten mit Giso Jahncke und Cliff Ruland sind leider vorbei.

Auch die Neuzugänge konnten das nicht kompensieren. Schade. Egal, ob es nun allein an der Mannschaftsaufstellung lag, von denen zwei nie zum Einsatz kamen. Aber was solls. Ist halt so geschehen und man muß mit neuer Energie in der nächsten Saison wieder an den Aufstieg in die Verbandsliga ran. Hoffentlich nicht mit dem Ergebnis wie beim HSV, der jetzt schon seit etlichen Jahren den Wiederaufstieg in die 1. Liga im Fußball anstrebt!

Im Letzten Punktspiel hatten wir es in der 9. Runde mit dem scheinbar übermächtigen Gegner aus Flensburg zu tun, In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer erfolgreich. In diesem Jahr spielt Flensburg aber konstant mit 2 FM. Auch sonst sind sie sehr stark besetzt. Der Klassenunterschied läßt sich allein daraus ersehen, daß der DWZ - Unterschied zwischen 200 bis 500 Punkten lag - zu Gunsten der Flensburger natürlich.

Ich durfte auch mal wieder mitspielen. (Brett 7), Ebenfalls auch Ulf an Brett 8. Beide Gegner waren naturgemäß erheblich stärker als wir Schlußlichter. Wir alle hatten uns aber vorgenommen nicht völlig einzugehen. An meinem Nebenbrett konnte ich dann beobachten, daß Ulf eine ganz saubere Partie auf dem Brett zelebrierte und dem Gegner gar keine Angriffsmöglichkeiten bot. So einigte man sich naturgemäß auf ein remis. In der Zwischenzeit hatte Egbert gegen einen FM, der 400 Punkte besser war, ein remis erreicht. Der nächste FM, 500 Punkte besser als Jochen, konnte seine Vorteile ausspielen und gewinnen.

Über die anderen Partien kann ich mir kein Urteil erlauben, aber es sah nicht gut aus. Bei meiner Partie hatte ich zwar zunächst einen Doppelbauern riskieren müssen, der aber später wieder aufgelöst wurde und dadurch zu einer Remisstellung führte, die meinen Gegner tatsächlich dazu bewog, mir remis zu bieten. Habe ich natürlich angenommen.

Die Sensation schaffte schließlich Sören, der seinen Gegner schlagen konnte. Wir haben zwar mit 2,5 Punkten verloren, aber ich meine, sehr ehrenhaft zum Abschied aus der Verbandsliga. Im Übrigen: Herzlichen Glückwunsch an die Flensburger, die Meister und Aufsteiger in die Landesliga wurden.

Zu den Ergebnissen