Drucken
Kategorie: Nachrichten
Zugriffe: 2173

Grandioses Auftaktspiel

Am 27.09.2019 ging es mit der Saison 2019/2020 für unsere Mannschaft, die Bezirksklasse gemeinsam mit der Bezirksliga in der AVS los. Unser erster Gegner war Hademarschen II.

Als es um 19:30 Uhr pünktlich losgehen sollte, fehlte noch die halbe Mannschaft. Zum Glück hat es auch die gegnerische Mannschaft mit der Zeit nicht so genau genommen. Als diese dann eintraf, kamen in letzter Sekunde doch noch die erhofften, fehlenden Spieler und man konnte mit etwas Verspätung die neue Saison einleiten. 
Ich, Leon, neuer Mannschaftsführer von der dritten Mannschaft, spielte am achten Brett gegen L. Niemöller und gewann, weil ein Läuferopfer seinerseits nicht aufgegangen ist. Vorher haben schon als erstes Dennis am siebten Brett gegen I. Richter und Hartwig gegen S. Richter an Brett 7 gewonnen. An 5 und 4 gewannen Nils und Willy gegen B. Boysen und S. Böge. Nur Lucy verlor leider am dritten Brett gegen J. Hommel. 
Dementsprechend siegten auch unsere ersten zwei Bretter. Hannes Trapp verstärkt seine DWZ weiter am zweiten Brett gegen L.M. Niemöller. Und am ersten Brett spielte Jashe, nachdem ich ihn endlich davon überzeugen konnte, sein Können auch mal in Punktspielen unter Beweis zu stellen. Er hat meine Erwartungen nicht enttäuscht und hat H. Niemöller sprichwörtlich zusammengeschoben. 
Also kommen wir zu einem Endpunktestand von 7:1, womit wir mehr als zufrieden sind. Hoffentlich wird auch die weitere Saison so erfolgreich. In vier Wochen. am 25.10,2019 geht es gegen den SC Wrist-Kellinghusen weiter. Ich bin gespannt.